08.05.2018

Übernahme erfolgreich vollzogen – bewährtes Management Team steht für Kontinuität bei Eggers & Franke

„Ich freue mich, dass dieses erfahrene, etablierte und gestärkte Management Team die erfolgreiche Entwicklung der Eggers & Franke Gruppe weiterhin aktiv gestaltet“, so Christof Queisser, Vorsitzender der Geschäftsführung von Rotkäppchen-Mumm.

Die Geschäftsführung und operative Führung der einzelnen Tochtergesellschaften setzt sich im Detail folgendermaßen zusammen:

• Eggers & Franke GmbH: Markus Hotze, Ralf Zinke

• Reidemeister & Ulrichs GmbH: Mirko Ranz

• Joh. Eggers Sohn GmbH: Susanne Scheichl

• Ludwig von Kapff / Ruyter & Ast GmbH: Lars Kaniok, Carsten Haase

Die Geschäftsführung der übergeordneten Eggers & Franke Holding bilden Torsten Helbig, Carsten Haase und Frank Albers. Die Mitglieder des Eggers & Franke Management Teams Markus Hotze, Ralf Zinke, Mirko Ranz und Susanne Scheichl rücken ab sofort als Prokuristen in die Eggers & Franke Holding auf. Strategisch begleitet wird das Team von Christoph Meier und Christof Queisser.

„Mit diesen wichtigen personellen und strukturellen Entscheidungen haben wir gemeinsam die perfekten Voraussetzungen dafür geschaffen, dass Eggers & Franke weiterhin eigenständig und erfolgreich am Markt agiert“, so Christof Queisser.

Über Rotkäppchen-Mumm:

Das Familienunternehmen Rotkäppchen-Mumm mit Sitz in Freyburg (Unstrut) ist weltweit einer der führenden Hersteller von Sekt, Spirituosen und Wein mit über 180 Jahren Sekt- und Weinkompetenz. Die mehr als 670 Mitarbeiter erwirtschafteten 2017 an sieben Standorten bei einem Absatz von 256,5 Millionen Flaschen einen Umsatz von 945 Millionen Euro. Die Nummer Eins im deutschen Sekt- und Spirituosenmarkt macht mit starken, erfolgreichen Marken besonderen Genuss für viele im In- und Ausland erreichbar. Mit Geldermann Sekt und Ruggeri DOCG Prosecco ist Rotkäppchen-Mumm im Premium-Bereich engagiert.

Über die Eggers & Franke Gruppe:

Die Eggers & Franke Gruppe zählt zu Deutschlands führenden Anbietern von hochwertigen Weinen und Spirituosen. Unter dem Dach der Eggers & Franke Holding wenden sich heute fünf spezialisierte Vertriebsgesellschaften mit ihrem Angebot sowohl an den Endverbraucher als auch an alle für die Vermarktung von Premium-Produkten relevanten Formen des Lebensmitteleinzelhandels und Cash & Carry sowie an den Weinfachhandel und die gehobene Gastronomie und Hotellerie. Die Gruppe umfasst neben Eggers & Franke die Bremer Traditionsunternehmen Reidemeister & Ulrichs und Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ludwig von Kapff und Ruyter & Ast.

Logo Eggers & Franke | JPG